Sie sind hier: Termine Auszeichnungen

Thalhofer Innovationspreis 2010

Thalhofer Innovationspreis 2010 Innung im Netz

Auch in diesem Jahr lobten der Fachverband Schreinerhandwerk Baden-Württemberg und die Georg Thalhofer OHG den Innovationspreis des baden-württembergischen Schreinerhandwerks aus. Die Georg Thalhofer OHG stiftet den Preis mit dem Ziel, die hervorragenden Leistungen und das handwerkliche Können sowie innovative Entwicklungen des Schreinerhandwerks auszuzeichnen, die zu einer Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit führen.

Das Thema: Innung im Netz

Der Thalhofer Innovationspreis 2010 wurde der digitalen Welt des Internets gewidmet. Prämiert wurden Web-Auftritte von Schreinerinnungen. Dabei wurden folgende Kriterien für die Bewertung einbezogen:
- Konzeption
- Design
- Aufbau
- Informationsgehalt
- Benutzerfreundlichkeit
- Aktualität

Die Webseite der Schreinerinnung bestach durch folgende Punkte:

Konzeption, Struktur, Design:
Corporate-Design konform.

Programmiertechnik:
Schneller, übersichtlicher Seitenaufbau mit interessanten Zusatzfunktionen wie Volltextsuche.

Inhalt und Kundennutzen:
Informativ für Mitglieder und Endkunden auf der Suche nach einem inSchreiner.

Die Verleihung fand am 9. Oktober 2010 im Rahmen des Baden-Württembergischen Schreinertages in Calw-Holzbronn statt.

Thalhofer Innovationspreis 2010 Von links: Anton Gindele, Stefan Thalhofer, Andreas Holder, Olfert Alter, Dr. Klaus Heß, Rainer Gall